Dienstag, 16. September 2014

Clarisonic-Dupe bei Aldi: Lacura Schall-Gesichtsreinigungsbürste

Ein heute frisch entdecktes Highlight! Es gibt -nur für kurze Zeit- ein Clarisonic-Dupe für 39,99 € bei Aldi.

Meine lange und mühsame Suche nach einer guten und preisgünstigen Ultraschall-Gesichtsreinigungsbürste zieht sich ja schon eine ganze Weile. Seit ich Clarisonic in einem von Michelle Phans Videos gesehen habe, brenne ich dafür. Und logischerweise kommt man an so ein Teil nur mit etwas Mühe heran. Mittlerweile ist das Angebot etwas gewachsen und die Bürsten haben auch Einzug in unsere Drogerien und Parfümerien gehalten, so habe ich demletzt das Original Clarisonic bei Müller erblickt, für einen Preis, der schon beim Zuschauen wehtut. Aber das ist ja keine Neuigkeit...Hier habe ich meine Erlebnisse mit der Suche nach einem Reinigungsgerät geschildert und von der Inno Sonic Clean Ultraschall-Reinigungsbürste berichtet. Preislich liegt das Gerät weit weg von Clarisonic, es hat mich rund 58€ gekostet. Seit gut einem Jahr benütze ich nun die Bürste von Inno und bin alles in allem zufrieden, allerdings scheine ich ein Montagsprodukt erwischt zu haben, da meine Bürste Leistungsschwankungen aufweist. Unabhängig vom Ladungszustand des Akkus vibriert der Bürstenkopf mal mehr, mal weniger stark. Manchmal habe ich das Gefühl, er dreht sich kaum. Das hat unweigerlich zum Kauf des folgenden Produktes geführt: Die Schall- Gesichtsreinigungsbürste von Lacura Face von Aldi.
Lacura Gesichtsreinigungsbürste - Front
Lacura Gesichtsreinigungsbürste - Bürstenkopf
Optisch gefällt mir die Halterung der Bürste bereits sehr gut. Das Gerät weist im Vergleich zur Inno Sonic Clean vier statt zwei Modi auf, so kann es nicht nur vibrieren, sondern auch pulsieren sowie in der Drehzahl eingestellt werden. Wasser verträgt die Sonic Clean-Bürste nicht, das Gerät von Lacura hingegen kann laut Hersteller sogar unter der Dusche verwendet werden. Im Lieferumfang enthalten sind das Gerät, die Ladestation mit Ladekabel und insgesamt 2 Bürstenköpfe. Das Gerät hat eine Garantie von 3 Jahren.
Gerätinformationen auf der Rückseite der Verpackung
Mich hat der Anblick dieses Gerätes bereits im Laden sehr stark an mein Sonic Clean-Gerät von Inno erinnert, vor allem die aufsetzbaren Bürsten schienen mir extrem ähnlich zu sein. Ich habe bereits gemerkt, dass ich meine Ersatzbürsten von Sonic Clean bestimmt für das Gerät von Lacura verwenden kann. Beim Vergleich der beiden Geräte verstand ich auch, warum: Beide Bürsten werden vom Hersteller Inno vertrieben. 
Lacura Gesichtsreinigungsbürste - Hersteller: Inno essentials
Hier sind beide Geräte im direkten Vergleich zu sehen: Ich persönlich finde die Aufmachung von Lacura (r.) etwas gelungener, da der Bürstenkopf abgewendet gehalten wird. Von der Größe sind beide Geräte vergleichbar.


Inno Sonic Clean Ultraschall-Reinigungsbürste (l.) und Lacura Schall-Gesichtsreinigungsbürste (r.)
Ersatzbürsten: Inno Sonic Clean Ultraschall-Reinigungsbürste (l.) und Lacura Schall-Gesichtsreinigungsbürste (r.)
Ersatzbürsten - Rückseite: Inno Sonic Clean Ultraschall-Reinigungsbürste (l.) und Lacura Schall-Gesichtsreinigungsbürste (r.)
Die Aufladung erfolgt bei Sonic Clean direkt über Anschluss an der Bürste, was das Gerät sehr empfindlich gegenüber Wasser macht. Das Aldi-Äquivalent wird über die Halterung aufgeladen, spich das Gerät selbst weist keine Öffnung auf, welche die Qualität des Gerätes beeinflussen könnte. Im Paket ist ein Formular zur Bestellung der Ersatzbürsten enthalten,somit muss man nicht ein Leben lang mit nur zwei Bürstenköpfen auskommen. Außerdem wird in der Gebrauchsanleitung von Lacura darauf hingewiesen, dass das Gerät nicht nur zur Reinigung, sondern auch zur gezielten Hautpflege benützt werden kann, sprich die Einarbeitung von Cremes und Dermabrasionsseren wird ebenfalls empfohlen. Das spricht mich sehr an und ich habe mir vorgenommen, genau das auszuprobieren. Ich erhoffe mir keine deutliche Verbesserung meiner Haut im Vergleich zur Leistung der
Sonic Clean, aber ich hoffe, die Qualität des Elektrogerätes wird etwas stabiler sein. Zumindest habe ich schon mal eine ausreichende Menge Ersatzbürsten für das Gerät.

Denjenigen, die nach einer günstigen Ultraschall Reinigungsbürtse Ausschau halten, kann ich einen Besuch bei Aldi diese Woche nur wärmstens ans Herz legen! Ich persönlich denke, günstiger kommt man kaum noch an ein qualitatives Clarionic Dupe heran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen